Persönlich

Seit 2010 ist Engelberg mein zu Hause. Für mich bedeutet das Leben in den Bergen der Natur nahe zu sein und die Möglichkeit zu haben, je nach Jahreszeit verschiedene Aktivitäten auszuführen. Dieses Lebensgefühl in den Bergen erfüllt mich sehr.

Ebenfalls ist Yoga seit 2010, nach einer längeren Indienreise ein fester Bestandteil in meinem täglichen Leben geworden. Auch der erste Kontakt mit Ayurveda, durch eine Panchakarma Kur fand auf dieser Reise statt.

Seitdem vertiefe ich in Seminaren und Ausbildungen in der Schweiz, in Europa und in Indien nach den Lehren von Swami Satyananda Saraswati mein Wissen. Bei mehreren Reisen nach Griechenland und Indien konnte ich während mehrwöchigen Aufenthalten „Ashram life“ Erfahrungen sammeln und meine Spiritualität vertiefen.

Seit 2019 studiere und lebe ich die Lehren des Ayurveda und vermittle dies in meinen Beratungen und Behandlungen weiter. In meinen Beratungsgesprächen lasse ich meine Erfahrung als Sozialpädagogin einfliessen, wobei mir vor allem lösungsorientierte Zielfindungen wichtig sind, welche zu langfristigem Erfolg führen.

Persönlich

Zertifikate

2023 Dipl. Ayurveda Ernährung & Massage Therapeutin REAA | HPS, Luzern
2022 Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- & Gesundheitsberaterin, HPS Luzern.
2020 Ayurveda Life Style Coach mit Dr. Janna Scharfenberg, Zürich/ Online 300 Std.
2019 Yogic Studies Europe 2b at Satyananda Yoga Academy Europe
2018 Yogic Studies Europe 2a at Satyananda Yoga Academy Europe 
2017 Pranayama und Pratyahara-Meditation Ausbildung an der Yogaschule Samatvam in Zürich
2016 Six weeks Yoga Instructor’s Course at Sivananda Ashram Rikhia, India 
2015 Therapeutische Asanas (Pawanmuktasana & Surya Namaskara) Ausbildung an der Yogaschule Samatvam in Zürich 
2014 Yogic Studies Europe 1 at Satyananda Yoga Academy Europe 
2013 Satyananda Yoga Nidra™ Ausbildungan an der Yogaschule Samatvam in Zürich