Aktuell

Yoga Seminar „Surya Namaskara – Erwecke die Sonnenkraft“

20. April 2024

Yoga Seminar „Surya Namaskara – Erwecke die Sonnenkraft“

Surya Namaskara bedeutet „Gruss an die Sonne“. Es ist eine dynamische Abfolge von zwölf Asanas (Körperhaltungen) um die Vitalenergie – die Sonnenkraft (Prana Shakti) – zu steigern. Während dem Seminar erfährst du die kraftvolle Wirkungsweise von Surya Namaskara durch aufbauendes, praktisches Üben der Technik. 

Systematisch angewendet ermöglicht uns SN Blockaden zu lösen und die verschiedenen Körper Geist-Funktionen in ein harmonisches Gleichgewicht zurückzuführen – wir fördern Heilung und Gesundheit auf allen Ebenen unseres Wesens.

Ergänzend zum Seminar erhältst du ein kleines Manual und Audio Aufnahmen (im Preis inbegriffen), damit du ein einfaches Yoga Programm zu Hause weiter üben kannst.

Zeit: Sa. 20. April 24, 9:30-12:30 Seminar 

Ort: raum im Hinterdorf, 6390 Engelberg

Preis: CHF 85.- inkl. Handout & Audio Aufnahmen mit einfachem Übungsprogramm 

Lehrer: Urs Anandaratna Keller ist Ausbildungsleiter und Gründer der Samatvam Yoga Schule in Zürich. Im Jahr 2001 wurde er in Nepal und Indien in die SATYANANDA YOGA® Tradition eingeweiht und widmet sich seither dem intensiven Studium der integralen Yoga Lehre. 

Anmelden
Johannes Vogt in Engelberg

27. März 2024

Johannes Vogt in Engelberg

Johannes Vogt ist in Engelberg zu Besucht und veranstaltet um 19:00 Uhr einen Singing Circele. Er kommt direkt von einer zwei Monatigen Reise aus Indien zurück und wird uns die östliche Energie etwas mit in die Berge bringen.

Ich freue mich auf viele bekante und neue Gesichter. Eintritt auf Spendenbasis. 

Anmelden
Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit

ab Juli 2022

Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit

Willkommen in meiner Praxis: Chetana, Ayurveda für ganzheitliche Gesundheit.  

Auf Deutsch bedeutet Ayurveda so viel wie Wissen oder Wissenschaft vom Leben. In meiner Praxis stehst du als Klient*in mit deinen Anliegen im Mittelpunkt. Mein Angebot beinhaltet Ganzkörper- und Teilkörperbehandlungen mit und ohne Öl sowie Gesundheitsberatung mit Ernährungsempfehlung. Termine nach Vereinbarung.

Eine Stunde kostet 60 CHF. Da ich in Ausbildung bin, kann man noch nicht über die Zusatzversicherung abrechnen.

Anmelden
Yoga & Ayurveda

10. September 2022

Yoga & Ayurveda

Wege zum ganzheitlichen Wohlbefinden

Mit Sandra Marti/Chetana und Simone Hellmüller/Devamitra

In diesem Seminar schauen wir uns die Konstitutionstypen im Ayurveda anhand der drei Doshas Vata, Pitta und Kapha genauer an und leiten daraus optimale Ernährungsmöglichkeiten ab. Ergänzend zu einer konstitutionsgerechten Ernährung stellen wir dir verschiedene Aspekte aus der integralen Yogalehre vor.

Wann: Samstag 10. September 2022, 9:00-14.00 Uhr

Wo: YogaPilates, Längasse 3, 6298 Oberkirch

Kosten: 120 CHF inkl. Mittagessen und Handout. Earlybird Price bis 8. Juli für 100 CHF

Anmelden
Yoga & Ayurveda Technik für Balance und Positivität

30. Oktober 2021

Yoga & Ayurveda Technik für Balance und Positivität

Seminarreihe mit Sandra Marti/Chetana & Simone Hellmüller/Devamitra

Im zweiten Seminar der dreiteiligen Reihe richtet sich der Fokus darauf, ein Gleichgewicht im Alltag herzustellen. Du erfährst mehr zu den drei Konstitutionstypen und wie Du deine Verdauung optimieren kannst. Zudem werden Yoga Techniken vorgestellt, die zu mehr Ausgeglichenheit, Leichtigkeit und innerer Kraft führen können. In einer kleinen Gruppe hast Du die Möglichkeit, Dich tiefer mit diesen Jahrtausende alten
und bewährten Lebenssysteme auseinanderzusetzen.

Wann: Samstag 30.Oktober 2021, 9:00-14.00 Uhr

Wo: im focus, Buchenhof, 6210 Sursee

Kosten: 120 CHF inkl. Verpflegung und Handout

Anmelden